Willkommen auf der Homepage des Jugend- und Wahlkreisbüro Haskala. Katharina König-Preuss (MdL) Sprecherin für Antifaschismus, Netzpolitik & Datenschutz der Fraktion DIE LINKE im Thüringer Landtag

Proteste gegen Neonazi-Festival am 6. Juli in Gera

gera2013Nach dem Nazi-Festival im Kahla geht der rechte Erlebnissommer bei den Thüringer Neonazis weiter. Am 6. Juli 2013 will der NPD Kreisverband Gera zusammen mit „Freien Kräften“ auf dem Bahnhofvorplatz in Gera wie im Vorjahr auch sein jährliches Rechtsrock-Event unter dem Titel „Rock für Deutschland“ veranstalten. Im Gegensatz zum Thüringentag/Kahla ist wegen der Rede- und Bandbeiträge (u.a. „Die Lunikoff Verschwörung“) mit einem traditionell noch höheren Aufkommen von Neonazis zu diesem Anlass zu rechnen. Das Rechtsrock-Festival findet nun mehr zum 11. mal in Gera statt, im letzten Jahr reisten ca. 1.000 Neonazis aus ganz Deutschland an. Proteste sind bereits in Vorbereitung, Infos gibt es unter www.gera-nazifrei.com oder auf Facebook.

Juni 25th, 2013 Tags: , 0 Kommentare


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*