Einladung zum Untersuchungsausschuss 10. Juni 2013 / Mit Zeugen aus Innenministerium

ua_leerAm 10. Juni 2013 trifft sich der Thüringer -Untersuchungausschuss erneut im Erfurter zu einer Beratungssitzung & öffentlicher Zeugenbefragung. Nach dem in den letzten Sitzungen zum Komplex der pannenreichen Garagenrazzia 1998 in bereits Verfassungsschützer, Polizeibeamte und andere Involvierte gehört wurden, sollen nun die damaligen politisch Verantwortlichen, Vorgesetzte sowie Zuständige für Fach- und Dienstaufsicht befragt werden. Es soll auch der Frage nachgegangen werden, welche Kenntnisse die Verantwortungsträger 1998 erhielten und welche Schlussfolgerungen daraus gezogen wurden. Geladen sind Herr Liphardt, damals Dezernatsleiter im LKA, der ehemalige Sachbearbeiter Trilus im Innenministerium, der damaliger Referatsleiter Ryzcko des Innenministeriums sowie der zu dieser Zeit amtierende Staatssekretär Lehnert im Innenministerium. Beginn der öffentlichen Befragung: 10:30 Uhr im Landtag. Hier geht es zum Ticker.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben