Willkommen auf der Homepage des Jugend- und Wahlkreisbüro Haskala. Katharina König-Preuss (MdL) Sprecherin für Antifaschismus, Netzpolitik & Datenschutz der Fraktion DIE LINKE im Thüringer Landtag

Protestaktionen gegen Nazifest in Kahla

kahla_2013 Anlässlich des neonazistischen Hassfestivals „Thüringentag der nationalen Jugend“ am 15. Juni in Kahla  sind verschiedene Gegenaktionen geplant. Eine Übersicht gibt es auf der Seite des Thüringenweiten Bündnis gegen Nazifeste unter www.tourismus-kahla.de Mitte Juni geben sich in Kahla Rechtsrock & Rechtsterror die Klinke in die Hand. Nicht nur die Veranstalter aus Saalfeld und Kahla kommen aus dem Umfeld der NSU-Unterstützerszene und sind für mehrere Gewalttaten verantwortlich, zu den Rednern gehören auch Anhänger aus dem militanten Nazimilieu, darunter ein ehm. FAP-Funktionär und Martin Wiese, der mit seiner braunen Terrorgruppe das jüdische Zentrum in München mit einem Sprengsatz in die Luft jagen wollte. Infos zum Programm der Nazis gibt es hier. Für eine humane Gesellschaft kämpfen – gegen Nazis handeln!

Juni 4th, 2013 Tags: , , 1 Kommentar

Zweierlei Maß? Als erstes gibt es Unterstellung in dem Artikel die nicht eindeutig geklärt sind.
Zweitens finde ich es moralisch bedenklich, wenn ich mir selbst ein Recht gewähre, aber anderen abspreche. Das ganze grenzt an eine Hexenjagt aus der Zeit des Mittelalters. Entscheident ist, dass alles friedlich bleibt oder nicht?


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*