Willkommen auf der Homepage des Jugend- und Wahlkreisbüro Haskala. Katharina König-Preuss (MdL) Sprecherin für Antifaschismus, Netzpolitik & Datenschutz der Fraktion DIE LINKE im Thüringer Landtag

Internet-Kino im Haskala

12279733891244426541rg1024_Film_strip.svg.thumbAuch am Freitag dieser Woche wird es eine Filmvorführung im Haskala in der Reihe „Kino aus dem Netz“ geben. In dieser Woche wird es einen Spielfilm geben, der die Geschichte einer jungen Mutter erzählt, die ihren Träumen folgen will, dabei aber auf Widerstände stößt. Das führt sie zu einer radikalen Entscheidung. „Was ist Freiheit? Was nutzt sie, wenn du sie nicht benutzen kannst, weil du nicht weißt, wer du bist oder was du willst? Kannst du wirklich frei sein, wenn das bedeutet, dass du jemanden, den du liebst, aufgeben müsstest? Gibt es Freiheit ohne Verantwortung?“, so umschreibt der Regisseur die Fragen, die der Film behandelt. Es verspricht also, spannend zu werden. Die Vorführung des Films startet in dieser Woche ausnahmsweise erst 20 Uhr, frisches Popcorn steht bereit.

Bereits zwei Filme liefen bisher in der Reihe „Kino aus dem Netz“ im Haskala.Da es die Idee der Kino-Reihe ist, nur Filme zu zeigen, die für jede und jeden frei im Internet zugänglich sind, können wir für alle die nicht an den letzten beiden Freitagen keine Zeit hatten, in Haskala zu kommen, beide Filme auch so zeigen. Den Anfang der Reihe stellte „Life in a day“, der von den Star-Produzenten Ridley und Tony Scott produziert wurde, und ausschließlich Videomaterial zeigt, welches von Menschen aus der ganzen Welt an einem bestimten Tag aufgenommen wurde.

In der vergangenen Woche zeigten wir den Film „Home“, der ein eindringliches Plädoyer für einen nachhaltigen Umgang mit der Natur darstellt. Ihr findet den Film ebenfalls auf youtube, die deutschsprachige Version hier. Einbetten können wir beide leider nicht.

Bis zum Sommer soll es jeden Freitag, 19 Uhr, einen weiteren Film aus dem Internet in Kinoatmosphäre im Haskala geben, also kommt zahlreich und bringt Freunde mit.

Mai 29th, 2013 0 Kommentare


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*