Willkommen auf der Homepage des Jugend- und Wahlkreisbüro Haskala. Katharina König-Preuss (MdL) Sprecherin für Antifaschismus, Netzpolitik & Datenschutz der Fraktion DIE LINKE im Thüringer Landtag

Kleine Anfrage: NPD-Regionalkonferenz und rechte Musikveranstaltungen am 5./6. Oktober 2012 in Jena

Am ersten Oktoberwochenende hat die NPD nach eigenen Angaben eine Regionalkonferenz mit 40 Teilnehmern in Jena veranstaltet, auf denen die Funktionäre Patrick Wieschke und Thorsten Heise auftraten. Der Schwerpunkt sei u. a. eine neuausgerichtete „Bündnispolitik im Freistaat“ gewesen, die NPD plant offensichtlich wieder stärker mit den so genannten „Freien Kräften“ zusammen zuarbeiten. Am Tag darauf sollte in Jena auf dem Gelände des so genannten „Braunen Hauses“  eine neonazistische Musikveranstaltung stattfinden, die als Geburtstagsfeier getarnt war. Die Polizei erteilte 30 Teilnehmer/-innen einen Platzverweis, die Nazis zogen scheinbar aber weiter nach Kahla und hielten dort eine Ersatzveranstaltung ab. Katharina König will mit einer Kleinen Anfrage mehr zu den Vorgängen von der Landesregierung erfahren, Download der Anfrage hier.

November 15th, 2012 Tags: , , , 0 Kommentare


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*