Neonazistische Schmierereien/Graffitis in Saalfeld und Thüringen

In Saalfeld kam es in den letzten Wochen mehrfach zu neonazistischer Sprühereien im Stadtgebiet und Umgebung, dabei seien u.a. laut Lokalzeitung auch Autos mit  „verfassungsfeindlichen Symbole“ beschmiert worden, ebenso wurde die „Geschwister Scholl“ entsprechend besprüht. Auch in anderen Orten Thüringens wurden in diesem Jahr mehrfach neonazistische Graffitis und ähnliches verbreitet, weswegen sich Katharina König nun mit einer Kleinen Anfrage bei der Landesregierung um Details, Häufigkeit, Anzahl von Tatverdächtigen, Ermittlungsverfahren und deren Ausgang im Zusammenhang mit Nazi-Sprühereien erkundigt.  Die Anfrage kann hier heruntergeladen werden.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben