Thüringen hält Versprechen! Konsequente Aufklärung des LKA im „braunen Umfeld“

Der Mitteldeutsche Rundfunk veröffentlichte heute, dass das Thüringer Landeskriminalamt wochenlang Mitarbeiter mit einer verdeckten Kamera überwachen lies. Der Anlass war ein Diebstahl von Toilettenpapier in der LKA-Außenstelle in -Waltersleben. Für die Auswertung der Bänder wurde mindestens ein Beamter aus dem Bereich „Staatsschutz“ abgestellt. Die Ermittlungen wurden nach knapp zwei Jahren im Februar 2012 eingestellt. Der Klorollen-Dieb ist noch immer flüchtig. Auch andere Medien befassen sich mittlerweile mit dem Toilettenpapier-Schwund. Kenntnisse über den Einsatz von V-Männern, mit Peilsendern bestückte Rollen oder die Beantragung von G10-Maßnahmen liegen bislang nicht vor. Das Haskala hätte zwei Lösungsvorschläge. Für weitere Tipps bitte direkt bei den Papiergeprellten melden. Außerdem gibt es nun sogar noch eine Sonderseite im unter dem Titel „Dein letztes Blatt für das Thüringer LKA„, Interessierte werden gebeten, ihr letztes Papier an der Toilettenrolle per Post nach Erfurt zu schicken.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben