Antwort auf Kleine Anfrage: Neonazis im „Alten Labor“ Saalfeld

Katharina König reichte bei der Landesregierung eine ein, um sich nach Nutzungsstand, Verbindungen zur Rockerszene und Verkaufsgerüchte des „Alten Labors“ in Saalfeld zu erkundigen. Das Objekt wurde in der Vergangenheit mehrfach für Neonazi-Konzerte genutzt. Die Landesregierung antwortete, dass das Gebäude derzeit nur zu Wohnzwecken genutzt wird, die Gewerbeerlaubnis für den
Betrieb eines Jugendtreffs mit Schankwirtschaft und Imbiss zur Durchführung von regelmäßigen Tanzveranstaltungen am 31. Mai 2012 rückwirkend zum 31. Dezember 2011 abgemeldet wurde und dort wohl gegenwärtig nur noch drei Rocker wohnen, die dem „Blood Red Section Hof“, einem Supporterclub der „Hells Angels Hof“, angehören.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben