Willkommen auf der Homepage des Jugend- und Wahlkreisbüro Haskala. Katharina König-Preuss (MdL) Sprecherin für Antifaschismus, Netzpolitik & Datenschutz der Fraktion DIE LINKE im Thüringer Landtag

Zuletzt

In Deutschland angekommen. Regen, grau, kalt – passend zur Stimmung. Aber da ist sie wieder, die Erinnerung an heute Nacht, die Erinnerung an den Security-Check auf dem Ben-Gurion Flughafen und ich kann mir ein Lachen nicht verkneifen.

Gepäckkontrolle. Ich ahnte es bereits, dass ein Öffnen der Tasche und somit ein extra Check nötig sein würde. Aber das… Meine Tasche liegt offen vor zwei Securities, insbesondere haben sie Interesse an den vielen Kugelkaugummis, die mit israelischer Flagge bedruckt sind. Sie kennen sie nicht. Amüsieren sich, kosten je einen, rufen andere Securities hinzu. Auch diese lachen und freuen sich. Dann die Frage, wofür ich so viele bräuchte. Ich erkläre ihnen, dass ein in Deutschland lebender DJ diese Kaugummis bei seinen Gigs mit auslegen würde. „Cool“ so die einhellige Meinung. Wer das wäre? Ob sie ihn kennen würden, ob ich was von ihm dabei hätte? Nein, aber einen Laptop. Und dank des W-Lans auf dem Ben-Gurion-Flughafen, hören wir kurz darauf im Kontrollbereich erst „Das Alte Lied“, dann ein weiteres von Björn Peng. Die Taschenkontrollen und die zu den Taschen gehörenden wartenden Besitzer_innen sind erstmal Nebensache.

Juli 22nd, 2011 Tags: 2 Kommentare

das ist mal ne grenzkontrolle – einfallsreich, amüsant und unterhaltsam 😀

Cool – klingt einfach nur gut. Wäre ich auch gerne dabei gewesen. Mal schauen vielleicht bekomme ich ja auch einen Kaugummi ab, hab meinen Sohn schon mal angebettelt die Augen offen zu halten.
Dicke Grüße
Schneeridara


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*