Protest gegen den Tag der nationalen Jugend

Update: 3. Juni Die Nazis sind mir ihren Anmeldebestrebungen in Nordhausen gescheitert, haben eine Verbotsverfügung erhalten und müssen morgen ins 20km entfernte ausweichen, wo sie im abgelegenen Gewerbegebiet Schachtstraße ihre Veranstaltung durchführen wollen.

In gibt es einige größere Nazi-Festivals, die nahezu jährlich einmal stattfinden und stets mehrere Hundert, manchmal gar Tausende zum braunen Kulturevent locken, wo ihnen unter dem Deckmantel des Versammlungsrechts eine der wenigen legalen Rechtsrockkonzerte geboten werden. Die als Veranstalter erschummelte dabei in der Vergangenheit nicht nur Gelder im fünfstelligen Bereich, sondern erhoffte sich vor allem mittels unverfänglich klingenden Namen wie „Fest der Völker“ oder „Rock für Deutschland“ Interesse für ihre menschenverachtende Ideologie bei Jugendlichen und Familien zu wecken. Am 4. Juni ist es wieder so weit, der so genannte „Thüringentag der nationalen Jugend“ steht an. Das älteste Rechtsrockvent aus dem regelmässigen Veranstaltungsreperoire der Thüringer Neonazi-Szene trägt sein 10jähriges Jubiläum in Nordhausen aus. Deswegen, nächsten Samstag nach Nordhausen und den Nazis paroli bieten!

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben