Ganz geheim

Das Landesamt für Verfassungsschutz Thüringen veranstaltete im November 2010 ein Symposium zum Thema „Linksextremistische Gewalt – Gefährdungen, Ursachen und Prävention“ (link zum download der herausgegebenen Broschüre).
Mehr oder weniger unqualifizierte Wortbeiträge gab es neben dem Präsidenten des Thüringer Verfassungsschutz sowie Mitarbeitern verschiedener Landesämter für Verfassungsschutz von den allseits bekannten „Experten“ Prof. Eckhard Jesse und Prof. Uwe Backes.

Im Nachgang des Symposiums wurde eine Art Broschüre veröffentlicht, in welcher die Redebeiträge abgedruckt wurden. Die Redebeiträge eines Symposiums vom November 2010. Im Januar 2011 begann die Debatte um den Beitrag von Gesine Lötzsch zum Thema „Wege zum Kommunismus“. Herrn Jesse wurde seitens des Verfassungsschutzes natürlich die Möglichkeit gegeben, seinen im November gehaltenen Vortrag um die die im Januar 2011 begonnene „Kommunismus-Debatte“ zu erweitern.
Unabhängig davon werden in der Broschüre diverse Bilder abgedruckt – mit entsprechenden suggestiven Untertiteln. Da nirgendwo in der Broschüre Bildnachweise vorhanden sind, fragt Katharina in der kommenden Landtagssitzung nach:

Ganz geheim – zweifelhafter Quellenschutz für Bilder in Geheimdienstpublikation?

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben