Anfrage: Platzverweise bei Gedenkstaette Buchenwald

Katharina König, MdLAm Montag, dem 11. April 2011, fand in der Gedenkstätte Buchenwald die öffentliche Gedenkfeier anlässlich des 66. Jahrestages der Befreiung/Selbstbefreiung des ehemaligen Konzentrationslagers statt. An dieser Gedenkveranstaltung wollten neben mehreren Abgeordneten des Thüringer Landtags auch Bürgerinnen und Bürger u.a. der Stadt Weimar teilnehmen. Die Weimarer Kriminalpolizei teilte einigen Besuchern mit, dass ihre Kleidung (u.a. „Kategorie Gay“) nicht dem Anlass entspreche, es gab Identitätsfeststellungen und Platzverweise für das Gelände der Gedenkstätte, womit die Teilnahme an der Gedenkveranstaltung untersagt war.

Mit einer Kleinen Anfrage will Katharina nun mehr dazu wissen: Platzverweiserteilung zur Gedenkveranstaltung in Buchenwald?

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben