Willkommen auf der Homepage des Jugend- und Wahlkreisbüro Haskala. Katharina König-Preuss (MdL) Sprecherin für Antifaschismus, Netzpolitik & Datenschutz der Fraktion DIE LINKE im Thüringer Landtag

Anfrage: Platzverweise bei Gedenkstaette Buchenwald

Katharina König, MdLAm Montag, dem 11. April 2011, fand in der Gedenkstätte Buchenwald die öffentliche Gedenkfeier anlässlich des 66. Jahrestages der Befreiung/Selbstbefreiung des ehemaligen Konzentrationslagers statt. An dieser Gedenkveranstaltung wollten neben mehreren Abgeordneten des Thüringer Landtags auch Bürgerinnen und Bürger u.a. der Stadt Weimar teilnehmen. Die Weimarer Kriminalpolizei teilte einigen Besuchern mit, dass ihre Kleidung (u.a. „Kategorie Gay“) nicht dem Anlass entspreche, es gab Identitätsfeststellungen und Platzverweise für das Gelände der Gedenkstätte, womit die Teilnahme an der Gedenkveranstaltung untersagt war.

Mit einer Kleinen Anfrage will Katharina nun mehr dazu wissen: Platzverweiserteilung zur Gedenkveranstaltung in Buchenwald?

Mai 9th, 2011 Tags: , , 1 Kommentar

Super Seite, gefaellt mir sehr.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*