14. April: Jugend trifft Politik

Katharina König, MdLJugend trifft Politik am 14. April, dem Girls’ und Boys’ Day – Zukunftstag 2011

Die Landtagsabgeordnete Katharina König lädt in diesem Jahr Jungs und Mädchen aus dem Kreis Saalfeld-Rudolstadt ein, anlässlich des Girls’ and Boys’ Day mal in die Landespolitik „reinzuschnuppern“.

Teilnehmer werden an dem Tag für die Schule freigestellt. Die Jugendlichen starten um 09.00 Uhr im Wahlkreisbüro der Landtagsabgeordneten in der Saalstraße 38 in Saalfeld. Von hier aus fahren sie gemeinsam mit einem Mitarbeiter des Wahlkreisbüros nach Erfurt in den Thüringer Landtag.

Dort können bei einem gemütlichen Frühstücksgespräch mit Abgeordneten der LINKEN alle Fragen gefragt werden, die die Jungs und Mädchen schon immer mal fragen wollten: Warum die Abgeordneten Politik machen, wie sie dazu gekommen sind und was sie vorher beruflich gemacht haben und was im Thüringer Landtag eigentlich so zu tun ist.Anschließend stehen eine Führung durch den Thüringer Landtag, der Besuch der gleichzeitig stattfindenden Plenarsitzung und weitere Punkte auf dem Programm.
Interessierte Mädchen und Jungs können sich per E-Mail (info [at] haskala.de) oder telefonisch (03671/515489) anmelden. Mehr Informationen zum Girls’ Day 2011 gibt’s auf www.girls-day.de bzw. www.boys-day.de

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben