Willkommen auf der Homepage des Jugend- und Wahlkreisbüro Haskala. Katharina König-Preuss (MdL) Sprecherin für Antifaschismus, Netzpolitik & Datenschutz der Fraktion DIE LINKE im Thüringer Landtag

Schlechteste Strasse im Landkreis nun auch noch Umleitung

Katharina König, MdLKönig kritisiert, dass die „schlechteste Straße im Landkreis“ nun auch noch als Umleitung dienen muss

Trotz vielfältigen Bemühungen von Bürger/innen und Politiker/innen im Landkreis Saalfeld-Rudolstadt wurde der schlechte Zustand der Landestraße 2376 zwischen Lichtentanne und Schmiedebach nur behelfsmäßig ausgebessert. „Der bauliche Missstand ist damit nicht behoben“, kritisiert die LINKE-Landtagsabgeordnete Katharina König. „Seit neustem muss die ohnehin schwer beschädigte Straße auch noch als Umleitung für die Baustelle in Lehesten herhalten. Der Abschnitt, welcher nicht einmal über Nothaltebuchten verfügt, wird somit noch stärker befahren und beschädigt, ohne das eine Instandsetzung absehbar ist.“, kommentiert König, die sich bereits vor vier Wochen mit einer kleinen Anfrage bei der Landesregierung nach der Straße erkundigte. Die Lichtentanner Gemeindevertreterin Gabriela Rost bemängelt, dass nun auch zahlreiche LKW’s auf Grund der Umleitung die Straße nutzen müssen. „Das ist ein Schlag ins Gesicht jener, die sich seit Jahren für die Sanierung der Straße einsetzen und die nun eine weitere Verschlechterung der Situation in Kauf nehmen müssen. Nach Jahren der Untätigkeit muss endlich eine substanzielle Verbesserung veranlasst werden!“, fordert König.

Juli 12th, 2010 Tags: , , 0 Kommentare


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*