Unterstuetzung fuer Protest gegen Nazi-Konzert

Bodo Ramelow: Unterstützung für Protest gegen Nazi-Konzert in Pößneck

und Dresden haben gezeigt, dass Bürgerprotest gegen erfolgreich sein kann. Auch morgen in Pößneck muss deutlich werden, dass eine menschenverachtende Ideologie und deren musikalische Begleitung keinen Fußbreit Platz in der Gesellschaft erhalten darf und Widerstand dringend notwendig ist“, erklärt Bodo Ramelow die Unterstützung der Linksfraktion für die friedlichen, aber entschiedenen Proteste vor Ort.

Der für Sonnabend in Pößneck geplante Thüringentag der nationalen Jugend ist neben dem Rock für Deutschland und dem Fest der Völker eines der drei zentralen -Veranstaltungen in und bereits das 16. neonazistische Konzert in diesem Jahr in Thüringen.
„Der Protest gegen den Naziaufmarsch richtete sich auch gegen die weitere Etablierung des sogenannten Schützenhauses als ein Zentrum für Thüringer Rechtsextremisten“, betont Ramelow, der die Hoffnungen auf ein schnelles Aus des Nazizentrums nach dem Tod von Jürgen Rieger schwinden sieht.
„Pößneck muss der Auftakt sein für einen des Widerstands gegen die musikalische Untermalung einer menschenverachtenden Ideologie“, sagt der Fraktionschef der LINKEN.
Die „Wir pfeifen auf die Nazis“, organisiert im Bündnis „Vielfalt in Pößneck“, startet 13 Uhr auf dem Markt. Eine Demonstration antifaschistischer Gruppen beginnt 10.30 Uhr am oberen Bahnhof.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben